Sonntag, 22. November 2015

Google?

Wie gesagt wollen wir unter anderem Projekte auf dem Blog starten, bei denen ihr  super gern mitmachen dürft. Einige Ideen dafür habe ich aus einer Zeitschrift und zwar aus der flow. Viele werden sie schon kennen und falls nicht ist das vielleicht  das erste was ihr in diesem Projekt googeln könnt. 

„Hä googlen? Sag halt einfach was die flow ist.“, denken sich bestimmt einige. Genau darum soll es aber in dem Projekt gehen. Das erste Wort an einem Tag,  das einem fremd ist, soll man einfach mal googlen. Nicht sehr schwer und wer weiß, vielleicht lernt man dabei auch noch was.

Was wir an den jeweiligen Tagen googeln wollen wir mit euch ab und zu teilen und wir würden uns sehr freuen wenn auch ihr euer neu erworbenes Wissen in den Kommentaren teilt.


Mein heutiges Wort ist rudimentär. Was Google mir dazu ausspuckt bzw. was ich davon an Infos mitgenommen habe seht ihr hier:

Die Bedeutung des Wortes selbst ist etwas wie unvollständig, bruchstückhaft , ansatzweise. Wenn es im Zusammenhang mit der Biologie vorkommt bedeutet es, dass etwas nicht vollständig entwickelt ist.

Zu der Herkunft sind, soweit ich es verstanden habe, zwei Varianten möglich. Entweder kommt es von dem französischen rudimentaire oder vom lateinischen rudimentum (der Versuch).

Als Gegenteil wurde mir vorgeschlagen vollständig oder embryonal also unter- bzw. unentwickelt.


Und jetzt seid ihr dran: Auf die Tasten, fertig, Google!

Wir lesen uns nächste Woche

Eure Viki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen