Samstag, 6. August 2016

Vegane Erdnussbutter Cookies

Hallihallo, also heute doch wieder backen..Dafür mal was anderes :)

VEGAN!

Inspiriert durch meine Schwester die schon einige Jahre überzeugte Veganerin ist, zeige ich euch heute Erdnussbuttercookies. Gibt's vielleicht auch hier Veganer? Oder zumindest Teilzeit-Veganer?



Für die die nicht überzeugt sind, habe ich heute ein paar leckere Gegenargumente!
Wer kann zu Erdnussbutter schon nein sagen? :D

Also, legen wir los:
Den Ofen auf 200°c vorheizen. 25gr Margarine in kleine Stücke schneiden oder in einem Topf zum schmelzen bringen. Anschließend die Margarine, 100gr Mehl, nach belieben den Saft von einer Limette, 1TL Backpulver, 1TL Vanillezucker, 2EL Erdnussbutter, 50ml Soja oder Reismilch, 50gr Kokosraspeln und 30gr Zucker mit einem Handrührgerät vermischen.

Dann aus dem Teig kleine Häufchen machen und auf einem Backblech für 10 Minuten in den Ofen.

Wer will kann auch Schokoladendrops (können auch nicht-vegan sein :D) mit in den Teig geben.


eure Theresa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen