Donnerstag, 18. Februar 2016

everyday make up


Hi ihr Lieben,

heute zeige ich euch was ich mir im Alltag ins Gesicht schmiere, um nicht wie ein Zombie auszusehen. haha.

Es gibt ja immer wieder diese Diskussionen, ob Frauen sich hinter ihrem Make-up verstecken oder sich nur schminken, weil es von der Gesellschaft so erwartet wird usw.
Ich denke aber, dass wir uns eigentlich (fast) alle einig sind, dass wir das für uns selbst tun. Zum einen weil man sich damit besser fühlt und wieso sollte man etwas nicht tun was einem gut tut? Zum anderen, weil es ganz einfach total Spaß macht mit Make-up zu exerimentieren und seinen eigenen Look/Style zu finden.

Vielleicht ist für die ein oder andere etwas dabei was sie auch ausprobieren möchte aus meiner "Routine".



Nach meiner Tagescreme trage ich die VitaZing SPF 15 von Origins auf. Drauf steht Moisturizer, aber ich finde es ist so etwas wie eine BB Cream. Aus der Tube kommt sie weiß raus und passt sich dann dem Hautton an. Ich mag sie sehr gerne, weil ich genau etwas mit leichter Deckkraft gesucht habe. 


Als nächstes kommt erstmal eine Lippenpflege drauf. Der EOS Lipbalm ist zwar ein Produkt mit dem man sich "cool" fühlt und er pflegt auch recht gut. Er ist aber wenn man mal ehrlich ist seinen Preis nicht wert, ein Blistex tut's auch.
Cool ist er trotzdem, haha. 

Danach kommt die Mascara. Zur Zeit benutze ich die Lash sensational von Maybelline. Erstmal ist die Verpackung super schön und die Mascara tut auch ihren Job. Voller Wimpernfächer steht drauf und das ist auch das Ergebnis. Gutes Produkt.


Damit die Augenbrauen dort bleiben wo sie sollen und keine wilde Party über meinen Augen feiern, benutze ich ein transparentes Augenbrauengel. Das hier ist von Essence. Normalerweise hatte ich das von Catrice, welches ich auch um einiges besser finde, da es besser hält, aber seit einiger Zeit finde ich das nicht mehr am Aufsteller. Falls ihr wisst, ob es aus dem Sortiment gegangen ist oder wo ich es noch kaufen kann, sagt mir bitte Bescheid. 

Früher habe ich den Concealer immer vor der Mascara aufgetragen, aber irgendwie ist es doch sinnvoller es danach zu tun, wenn man gepatzt hat oder ähnliches. Das hier ist die Liquid Camouflage von Catrice. Damit bin ich sehr zufrieden. 

Fast Fertig! Jetzt kommt noch die soft matte lip cream von NYX in der Farbe Stockholm. Dazu sage ich nur eins: Ich liebe sie! Probiert sie auf jeden Fall mal aus. 

Zum Schluss noch ein loses Puder drüber und fertig. Ich benutze schon immer dieses von Catrice. Wenn ihr andere Empfehlungen habt, lasst es mich in den Kommentaren wissen! 


Jetzt kann in den Tag gestartet werden! 

Wir lesen uns nächste Woche 
eure Viki 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen