Freitag, 19. Februar 2016

Girl on the Train

Hallo Ihr Lieben!

Heute stelle ich euch ein lesenswertes Buch vor, weil es vielleicht einigen von euch so geht wie mir.
Früher (also so ab der 4ten Klasse) war ich eine echte Leseratte und habe jedes Buch verschlungen, dass ich in die Hände bekam. Das ging dann so etwa bis zur 10ten Klasse, weil dann die Schule stressiger wurde und ich nach und nach die Lust am Lesen verlor. Bzw nicht ganz..Zeitschriften und die Zeitung habe ich trotzdem noch gelesen, aber die kurzen Artikel kann man ja nicht mit einem Buch vergleichen.

Danach nahm ich mir immer vor, doch mal wieder ein richtiges Buch durchzulesen. Leider ist mir das ziemlich lange nicht gelungen. Doch in letzter Zeit hat es mich doch gereizt vor dem einschlafen lieber etwas zu lesen als zu fernsehen, da das ja doch zu einem schlechten Schlaf führen soll.

Also auf, die guten Vorsätze umsetzen! Im nächsten Buchladen hat es mich dann zu den Thriller-Romanen gezogen und auf einem Zettel las ich die Empfehlung der Verkäuferin: für Fans von Gone Girl.

Das hat mich überzeugt. Wenn ich mich zurückerinnere, habe ich gar kein anderes Buch mehr angeschaut, sondern "Girl on the Train" sofort gekauft. Noch am selben Abend fing ich dann auch mit dem Lesen an. Ich habe jetzt ca. 1 1/2 Wochen gebraucht, aber ich habe auch immer nur eine halbe Stunde oder Stunde am Tag gelesen. Nur gestern habe ich die letzten 200 Seiten verschlungen.



Zum Buch an sich, kann ich es jedem weiterempfehlen, der eben auch auf Thriller mit überraschender Wendung steht. Ich finde das total cool, wenn etwas passiert mit dem man gar nicht gerechnet hat und dann im Nachhinein doch denkt..ah logisch! :) 
Genauere Infos finden sich zur Geschichte usw. ja überall im Internet!


Ich hoffe jedenfalls, das meine Lesephase jetzt nicht wieder einschläft :D
eure Theresa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen