Freitag, 18. März 2016

gefüllte Nutella Pancakes *_*

Hallo Ihr Lieben!

dem Anlass des bevorstehenden Wochenendes und aus zeitlichen Gründen zeige ich euch doch mal wieder ein Rezpet. Da es aber super lecker ist und leicht gelingt, möchte ich es euch auch nicht vorenthalten!

Für die Nutella-Füllung müsst Ihr ca. 6cm große Nutella Kreise auf ein Backpapier "malen". Diese am besten etwas dicker machen und bis zur weiteren Verarbeitung im Gefriehrschrank kalt stellen.


Nun kommt der Pancake Teig an die Reihe:
2 Eier mit 2 EL Zucker schaumig schlagen
und 200ml Milch dazugeben.
Jetzt 1 Prise Salz, 200g Mehl und 1 TL Backpulver einrühren, bis ein glatter Teig entsteht.


Den Teig 15 Minuten ziehen lassen.


Nun kommt alles in die Pfanne..also nicht alles, erst einmal etwas Butter und dann ein Teigkleks. Auf diesen kommt dann eine "Nutellascheibe" und dann wieder Teig. Sobald sich kleine Bläschen bilden den Pancake wenden. Ist auch die zweite Seite goldbraun gebacke ist der Pancake fertig!




Und jetzt fröhliches schlemmen!! *_*
eure Theresa 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen