Sonntag, 13. März 2016

What happend in 1995 #1

Hallo ihr Lieben,

heute starte ich eine neue "Serie". Darin wollen wir uns mit der Frage beschäftigen: What happend in 1995?

Wieso 1995? Weil Theresa und ich beide in diesem Jahr geboren wurden und jetzt wird es mal Zeit herauszufinden was in diesem Jahr geschehen ist!

Ich hab mir überlegt ich fange an mit Musik. Also habe ich im Internet nach den Charts gesucht und ein bisschen darin gestöbert. Für uns und euch habe ich ein paar Titel rausgesucht, an die sich die meisten von uns noch erinnern dürften.

Here we go:

La Bouche - be my lover

The Cranberries - Zombie

Die Fantastischen Vier - Sie ist weg

Michael Jackson - you are not alone

Edwyn Collins - a girl like you

Shaggy - Boombastic

Take That - back for good

Offspring - selfesteem

Coolio - gangsta's paradise

Connells - 74 - '75

TLC - waterfalls

N-Trance - stayin alive


Viele der Titel sagen einem vielleicht nichts, aber wenn ihr reinhört wird es bei jedem Lied den "aah"-Moment geben, denn diese Lieder kennt echt jeder.

Es hat echt Spaß gemacht in die Charts von 1995 reinzuhören! Es war wie ein kleiner Ausflug in die Kindheit, haha.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass einige dieser Lieder ja jetzt wieder in andere Songs eingearbeitet werden und you are not alone von Michael Jackson dürfte spätestens seit Menderes Auftritt beim Jungelcamp jedem bekannt sein.

Ich hab jetzt jedenfalls 1000 Ohrwürmer, ich hoffe ihr auch!

wir lesen uns nächstes Mal
eure Viki


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen